Montag, 31. Oktober 2011

Kik dich weg

Weihnachten steht vor der Tür. Auch dieses Jahr wieder weit vor November.Besser gesagt kommt es direkt nach den Osterhasen. Jetzt gibt’s übrigens auch was von Lindt für Weihnachten. Die Osterhasen werden eingeschmolzen und zu Bärchen verarbeitet. Noch ein Herzchen umhängen und schon hat man Weihnachten. Oder so ähnlich.Auf jeden Fall wird es dann dringendst Zeit, für Weihnachtsdeko. Ein Wort, welches mir im Leben bisher nicht so häufig über den Weg gelaufen ist. Kurz vor Weihnachten, dann wenn es bereits etwas kälter geworden ist, (wir erinnern uns an das O, wie Osterhase:also im Oktober, ) wird frauchen durch ein Werbeblättchen vom Kik an das bald bevorstehende Fest erinnert. “Schatz?! Wir BRAUCHEN Weihnachtsdeko!! Gehen wir zum Kiihiik?” Der Kik liegt natürlich direkt neben dem Tedis, der selbiges auch schon aus dem Keller geschafft hat. Funkelnde Augen und Hundeblick sind einfach zu viel. Auch der Hinweis: Das Zeug ist billiger als in China, half nichts. Da ich ihr ungern einen solchen Wunsch abschlage, fuhren wir dann zum Weihnachts-Schlaraffenland. Regale, gefüllt mit Weihnachtskugeln, Zipfelmützen,  Kerzen, Figürchen, Fensterbildern, Tassen, Kränze und Türhänger.
Gekauft wurden:
Kochbuchhalter, “Happy-Birthday”-Kerzen, eine Keksdose, Servietten und Handtaschenwärmer.
Man achte auf den Unterschied. Was das mit Weihnachten zu tun haben soll, weiß ich auch nicht so recht, aber lustig war’s Smiley
Dass die Enttäuschung, nicht das bekommen zu haben, welches man sich vorgestellt hat, groß war, brauche ich, glaub, nicht weiter zu erwähnen. Das Zeug war im Übrigen einfach nur Klump, nicht verfügbar oder gut versteckt. Dabei hat’s im Heftchen doch sooo toll ausgesehen Smiley
Da Weihnachten ohne Deko ein Ding der Unmöglichkeit ist, müssen wir Wohl oder Übel noch mal los… Aber habe ich schon erwähnt, dass es erst Ende Oktober ist? Smiley

Keine Kommentare: